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Allgemeine Geschäftsbedingungen


I. Gegenstand
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen dienen dazu, erstens jeden Käufer über die Bedingungen und Modalitäten zu informieren, unter denen TYR EUROPE die bestellten Produkte verkauft und liefert, zweitens die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien im Zusammenhang mit dem Verkauf von Produkten durch TYR EUROPE SAS an seinen Kunden zu definieren. Sie gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für alle Verkäufe von Produkten, die von TYR EUROPE SAS auf seiner Website www.tyr.eu angeboten werden. Daher impliziert jede Bestellung von Produkten die vorbehaltlose Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch den Käufer, die gegenüber allen anderen Dokumenten oder Bedingungen Vorrang haben, sofern TYR EUROPE eine Abweichung nicht ausdrücklich akzeptiert.
Die in unseren Katalogen und Broschüren enthaltenen Informationen sowie die Erklärungen unserer Vertreter dienen nur zu Orientierungszwecken.
TYR EUROPE behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern.


II. Vorvertragliche Informationen
Der Käufer erkennt an, dass er vor Aufgabe seiner Bestellung und Abschluss des Vertrages in verständlicher und lesbarer Form über diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen informiert wurde und alle in Artikel L 221-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes Code de la consommation genannten Informationen erhalten hat.
Die folgenden Informationen werden dem Käufer in klarer und verständlicher Form zur Verfügung gestellt:

- die wesentlichen Eigenschaften der Ware oder Dienstleistung

- der Preis der Ware oder Dienstleistung

- sofern der Vertrag nicht sofort zu erfüllen ist, das Datum oder die Frist, bis zu der sich TYR EUROPE SAS verpflichtet, die Ware zu liefern oder die Dienstleistung zu erbringen, unabhängig vom Preis.

- Informationen über die Identität des Dienstleisters, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten, seine Tätigkeitsfelder, seine rechtlichen Garantien, die Funktionen der digitalen Inhalte und gegebenenfalls ihre Interoperabilität, das Vorhandensein und die Umsetzung von Garantien und anderen Vertragsbedingungen.
Die Firma TYR EUROPE SAS übermittelt dem Käufer folgende Informationen: - ihren Namen oder Firmennamen, die geografische Anschrift ihrer Niederlassung und, falls abweichend, die des eingetragenen Firmensitzes, ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

- die Zahlungs-, Liefer- und Ausführungsbedingungen des Vertrages sowie die vom Händler festgelegten Bedingungen für die Bearbeitung von Beschwerden.

- im Falle eines Verkaufs die Existenz und die Bedingungen für die Inanspruchnahme der in den Artikeln L 217-1 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes Code de la consommation vorgesehenen gesetzlichen Konformitätsgarantie, der in den Artikeln 1641 ff. des französischen bürgerlichen Gesetzbuches Code Civil vorgesehenen Garantie gegen versteckte Mängel sowie gegebenenfalls der Händlergarantie und des Kundendienstes gemäß Artikel L 217-15 beziehungsweise L 217-17 Code de la consommation.

- die Laufzeit des Vertrages, wenn er für einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen wird, oder die Bedingungen seiner Kündigung im Falle eines unbefristeten Vertrages. Die Firma TYR EUROPE SAS gibt in Bezug auf digitale Inhalte jede relevante Interoperabilität dieser Inhalte mit bestimmten Hard- oder Softwareprodukten an, von der der Händler Kenntnis hat oder haben sollte.


III. Preise
Die Verkaufspreise der online auf der Website von TYR EUROPE zum Verkauf angebotenen Produkte sind in Euro angegeben. Es handelt sich um diejenigen Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer gelten. Sie beinhalten keine Verpackungs- und Versandkosten, die zusätzlich zum Preis der gekauften Produkte berechnet werden. Die Verpackungs- und Versandkosten werden vor der Bestätigung der Bestellung durch den Käufer auf der Rechnung ausgewiesen, falls er eine benötigt.
Die Verkaufspreise der Produkte können durch TYR EUROPE SAS jederzeit geändert werden.
Falls die Artikel in ein Land außerhalb der Europäischen Union geliefert werden sollen, beinhaltet der in der Bestellung und in der Bestellbestätigung angegebene Gesamtpreis, einschließlich (gegebenenfalls) indirekter Steuern, keine eventuellen Zölle und sonstigen Steuern auf den Verkauf. Der Verbraucher verpflichtet sich, auf Verlangen sofort nach Erhalt seines Pakets zusätzlich zu dem in der Bestellung und in der Bestellbestätigung angegebenen Preis diese Steuern gemäß den Rechtsvorschriften des Landes, in das die Artikel geliefert werden, zu entrichten. Um Informationen über die in seinem Wohnland oder im Zielland der Lieferung erhobenen Zölle oder Abgaben einzuholen, wird der Verbraucher gebeten, sich an die zuständigen Stellen des betreffenden Staates zu wenden.
Alle anderen Gebühren, Abgaben, Steuern und/oder Zölle, die ein Land auf die auf Basis dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen bestellten Artikel erheben kann, gehen ausschließlich zu Lasten des Verbrauchers.
Der Verbraucher erkennt an, dass seine eventuelle Unkenntnis hinsichtlich der in den vorstehenden Absätzen genannten Gebühren, Kosten, Zölle, Steuern und/oder Abgaben zum Zeitpunkt der Übermittlung einer Bestellung an den Verkäufer keinen Grund für die Kündigung dieses Vertrages darstellt; diese möglichen Kosten gehen unter keinen Umständen zu Lasten des Verkäufers.


IV. Bestellung
Benutzer auf der ganzen Welt können auf die Website zugreifen. Die auf der Website angebotenen Artikel können jedoch nur von Benutzern gekauft werden, die eine Lieferung in eines der auf der Website genannten Länder wünschen.
Jede Bestellung gilt daher als vorbehaltlose Annahme der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen. TYR EUROPE SAS kann nachträgliche Änderungen an einer Bestellung nicht berücksichtigen.
Von dem Moment an, zu dem der Kunde seine Bestellung bestätigt, wird davon ausgegangen, dass er diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen, Preise, Volumina und Mengen der zum Verkauf angebotenen und bestellten Produkte wissentlich und vorbehaltlos akzeptiert hat.
Die Bestellung des Käufers muss von TYR EUROPE SAS per E-Mail bestätigt werden. Der Kauf gilt erst dann als endgültig abgeschlossen, wenn die Firma TYR EUROPE SAS diese Bestellbestätigung an den Käufer übermittelt hat und der volle Preis bei ihr eingegangen ist.
TYR EUROPE SAS empfiehlt dem Käufer, die in der Bestellbestätigung enthaltenen Informationen auf Papier oder elektronisch aufzubewahren.
Alle Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden am Montag bearbeitet. Die 48-Stunden-Frist für den Versand der Ware läuft von Montagmorgen bis Donnerstagabend.
TYR EUROPE SAS behält sich das Recht vor, Bestellungen von Kunden abzulehnen, die frühere Bestellungen und Lieferungen nicht zum Fälligkeitstermin bezahlt haben, ohne dass der Kunde aus welchem Grund auch immer Schadenersatz verlangen kann.
Hat die TYR EUROPE SAS darüber hinaus schwerwiegende oder konkrete Gründe zu der Befürchtung, seitens des Kunden könne es am oder nach dem Bestelldatum zu Zahlungsschwierigkeiten kommen, so behält sie sich das Recht vor, die Annahme der Bestellung oder die Fortsetzung ihrer Ausführung von einer sofortigen Barzahlung durch den Kunden oder Vorlage von Zahlungsgarantien seiner Bank abhängig zu machen.


V. Elektronische Unterschrift
Die Online-Angabe der Kreditkartennummer des Käufers und die endgültige Bestätigung der Bestellung gelten als Nachweis der Zustimmung des Käufers zur:
- Fälligkeit der aufgrund der Bestellung geschuldeten Beträge,
- Unterschrift und ausdrücklichen Akzeptanz aller durchgeführten Vorgänge.
Im Falle einer betrügerischen Verwendung der Kreditkarte wird dem Käufer empfohlen, sich bei Feststellung einer solchen Benutzung unter der Telefonnummer + 33 (0)3 89 06 09 61 zu melden.


VI. Informationen über Produkte
Die von diesen Bedingungen betroffenen Produkte sind diejenigen, die auf der Website des Verkäufers aufgeführt und als von ihm verkauft und versendet gekennzeichnet sind. Sie werden in den Grenzen der verfügbaren Vorräte angeboten.
Die Produkte werden mit größtmöglicher Genauigkeit beschrieben und dargestellt. Falls allerdings im Rahmen dieser Präsentation Fehler oder Auslassungen auftreten, haftet der Verkäufer nicht dafür.
Die Fotos der Produkte sind vertraglich nicht bindend.


VII. Preis
a. Rechnungsstellung
Die Firma TYR EUROPE SAS stellt nach Annahme der Bestellung eine Rechnung aus, von der dem Käufer auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin noch am selben Tag ein Exemplar zugestellt werden kann.

b. Preis
Unsere Preise entsprechen der am Tag der Bestellung gültigen Preisliste. Sie verstehen sich immer zuzüglich Versandkosten. Diese Preise sind in gesetzlicher Währung (€) angegeben und beinhalten alle Steuern, ausgenommen für Länder oder Regionen, in denen Exportpreise Anwendung finden können.


VIII. Zahlungsmodalitäten
Rechnungen sind nach Erhalt in bar und ohne Abzug per Banküberweisung, per Kreditkarte (CB, Visa, Eurocard MasterCard) oder per PayPal zahlbar.
Eine vorgezogene Bezahlung von Rechnungen führt zu keinem Skontoabzug.
Es handelt sich um eine zahlpflichtige Bestellung, das heißt, dass die Aufgabe der Bestellung eine Bezahlung durch den Käufer impliziert.
Genauer gesagt, hat der Käufer die Wahl zwischen allen von TYR EUROPE SAS zur Verfügung gestellten und auf der Website des Verkäufers aufgeführten Zahlungsmethoden. Der Käufer garantiert dem Verkäufer, dass er gegebenenfalls über die erforderlichen Vollmachten verfügt, um die von ihm gewählte Zahlungsmethode bei der Bestätigung des Bestellformulars zu verwenden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellungsabwicklung und -lieferung auszusetzen, wenn die Genehmigung zur Zahlung per Kreditkarte von offiziell akkreditierten Unternehmen abgelehnt wird oder die Zahlung ausbleibt.
TYR EUROPE SAS behält sich insbesondere das Recht vor, die Lieferung zu verweigern oder eine Bestellung eines Käufers abzulehnen, der eine frühere Bestellung nicht oder nur teilweise bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit vorliegt.
TYR EUROPE SAS hat ein Bestellungs-Prüfungsverfahren eingerichtet, um sicherzustellen, dass niemand die Bankverbindung einer anderen Person ohne deren Wissen benutzt.
Im Rahmen dieser Überprüfung kann der Käufer aufgefordert werden, per E-Mail eine Kopie eines Ausweises und einen Adressnachweis an TYR EUROPE SAS zu senden. Die Bestellung wird dann erst nach Erhalt und Überprüfung der gesendeten Dokumente durch den Verkäufer bestätigt.


IX. Widerrufsrecht

Betroffene Produkte
Der Kunde hat das Recht, für einen Zeitraum von 30 Tagen ab dem Tag der Lieferung von seiner auf der TYR Europe-Website aufgegebenen Bestellung zurückzutreten.
Läuft diese Frist an einem Samstag, Sonntag oder gesetzlichen bzw. arbeitsfreien Feiertag ab, verlängert sie sich bis zum ersten darauffolgenden Werktag.
Bestimmte Produkte unterliegen gemäß Artikel L 121-20 des Verbraucherschutzgesetzes nicht dem Widerrufsrecht des Kunden, insbesondere personalisierte Kleidung und verderbliche Lebensmittel.

Bedingungen
Der Kunde, der von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, muss eine Anfrage per E-Mail an folgende Adresse richten:eu@tyr.com mit dem Betreff der Widerrufsbelehrung per E-Mail.

Rücksendungen von Produkten, die dem Widerrufsrecht unterliegen, erfolgen an folgende Adresse:

TYR eCommerce Retouren

C/o Crane Worldwide Logistics

Swaardvenstraat 14, 5048 AV Tilburg, Niederlande


Der Kunde verfügt über eine Frist von 14 Tagen nach Mitteilung seiner Rücktrittsentscheidung, um die Produkte an TYR Europe zurückzusenden.
Solange die Produkte nicht an TYR Europe zurückgesandt wurden, kann die Rückerstattung des Kunden auf den Tag des Erhalts der zurückgegebenen Produkte verschoben werden.
Die Rückerstattung des Kunden erfolgt über das für die Bestellung auf der Website von TYR Europe verwendete Zahlungsmittel und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Widerrufsantrags, sofern die Produkte innerhalb der Frist an TYR Europe zurückgesandt wurden richtige Bedingungen.
Die Rückerstattung des Kunden umfasst die Gesamtheit der von ihm für den Kauf des Produkts gezahlten Beträge (Kaufpreis einschließlich Steuern), zuzüglich der Versandkosten, sofern diese in Rechnung gestellt wurden, und der Kosten für die Rücksendung des Produkts, die weiterhin vom Kunden zu tragen sind.
Das zurückgegebene Produkt muss in neuem Zustand, vollständig, in der Originalverpackung, mit allen Etiketten, Zubehörteilen, Dokumentationen und Gebrauchsanweisungen sowie dem im Kundenbereich erstellten Rücksendeschein sein.
Vom Kunden unvollständige, abgenutzte, gewaschene, beschädigte, verschmutzte oder beschädigte Produkte werden von TYR Europe nicht zurückgenommen.
Produkte, bei denen kein eindeutiger Hinweis auf den Kunden vorliegt, werden von TYR Europe ebenfalls nicht zurückgenommen.

 


X. Lieferung
a. Art der Lieferung
Die Lieferung erfolgt mit der Abholung der Ware durch den Käufer oder dessen Transportunternehmen oder beim Verlassen der Lager von TYR EUROPE.
Die Ware wird auf Gefahr und Risiko des Empfängers transportiert, der bei Ankunft ihre Quantität und Qualität vor der Abnahme überprüfen und die notwendigen schriftlichen Vorbehalte direkt gegenüber dem Transportunternehmen vornehmen muss.
Die bloßen Worte "unter Vorbehalt" gelten als unzureichend.
Die angegebene Lieferzeit dient nur zur ungefähren Orientierung.
Lieferverzögerungen können keine Vertragsstrafe oder Entschädigung nach sich ziehen und rechtfertigen oder begründen keine Stornierung oder Kündigung der Bestellung.
Die Gefahr bezüglich der verkauften Produkte geht mit Übergabe an den Spediteur oder beim Verlassen der Lager von TYR EUROPE über.
Gemäß dem französischen Hamon-Gesetz vom 17. März 2014, in Kraft seit dem 14. Juni 2014, behält sich TYR EUROPE SAS eine maximale Lieferfrist von 30 Tagen nach Bestätigung der Bestellung vor.
Nach Ablauf dieser Frist muss der Kunde, falls er seine Bestellung stornieren möchte (Vorbestellungen ausgenommen), einen eingeschriebenen Brief senden, um eine Rückerstattung zu verlangen.

b. Lieferung durch Colissimo
Die Lieferung erfolgt durch den Postboten oder einen Postdienstleister an die vom Käufer angegebene Adresse. Falls er nicht angetroffen wird, erhält der Käufer oder Empfänger der bestellten Produkte von seinem Postboten eine entsprechende Mitteilung, mit der er die bestellten Produkte innerhalb von fünfzehn Tagen bei der nächsten Poststelle abholen kann. Danach wird das Paket an den Absender zurückgesandt, und der Kunde muss erneut die Versandkosten bezahlen, um seine Bestellung zu erhalten. Es obliegt dem Käufer oder Empfänger der bestellten Produkte, bei Lieferung in Anwesenheit des Postboten beziehungsweise Zustellers den Zustand der Verpackung der Ware und des Inhalts zu überprüfen. Für den Fall, dass der Käufer oder Empfänger feststellt, dass die bestellten Produkte hinsichtlich des Zustands oder Inhalts des Pakets schadhaft, fehlerhaft oder unvollständig sind, obliegt es dem Käufer oder Empfänger der bestellten Produkte: - das Colissimo-Verfahren einzuleiten (insbesondere Schäden, etwaige Ansprüche und Vorbehalte zu melden), die Ware abzulehnen und dem Zusteller der Post unverzüglich einen Anomaliebericht zu übergeben (Feststellung 170). - diese Vorfälle TYR EUROPE SAS innerhalb von maximal 30 Werktagen nach Eingang der Bestellung per E-Mail zu melden, andernfalls kann der Antrag abgelehnt werden.

c. Lieferzeiten
In jedem Fall werden die bestellten Produkte gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 121-20 Code de la consommation innerhalb einer Frist von maximal 30 Tagen (Vorbestellungen ausgenommen) geliefert, vorbehaltlich der vollständigen Zahlung des Preises. Die Frist beginnt ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem der Käufer seine Bestellung eingegeben hat. Ist nach Ablauf dieser Frist keine Lieferung erfolgt, so hat der Käufer die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren. Wenn die Bestellung zunächst nicht geliefert wurde, wir aber in der Lage sind zu liefern, wird TYR EUROPE SAS ohne zusätzliche Kosten für den Endkunden liefern. Andernfalls werden die vom Käufer gezahlten Beträge unter Ausschluss anderer Entschädigungen unverzüglich an ihn zurückgezahlt Der Käufer muss seinen Antrag schriftlich stellen (E-Mail an die im Kontaktbereich der Website von TYR EUROPE angegebene Adresse). Die Firma TYR EUROPE SAS führt dann eine Untersuchung beim betreffenden Transportunternehmen durch, bevor sie die Bestellung des Käufers storniert und die bestellten und nicht gelieferten Produkte erstattet.
Eine Untersuchung beim Transportunternehmen kann bis zu 21 Arbeitstage dauern. Wird innerhalb dieser Zeit das Paket mit den Produkten wiedergefunden, so kann es entweder auf Wunsch des Käufers sofort an die im Bestellformular angegebene Lieferadresse geliefert oder bei TYR EUROPE SAS gelagert werden, weil die Produkte inzwischen erneut versandt wurden oder die Bestellung vom Kunden storniert wurde. TYR EUROPE SAS erstattet die bestellten, aber nicht gelieferten Produkte.
Wird hingegen das Paket mit den bestellten Produkten innerhalb dieser 21-tägigen Untersuchungsfrist nicht gefunden, so wird TYR EUROPE SAS nach Wahl des Käufers entweder die nicht gelieferten Produkte erstatten oder die vom Käufer bestellten Produkte auf Kosten von TYR EUROPE SAS erneut liefern. Für den Fall, dass die bestellten Produkte nicht mehr verfügbar sind, finden die Bestimmungen von Artikel 11 Anwendung. Im Falle eines Umtauschs der Ware werden die Versandkosten dem Käufer in Rechnung gestellt.


XI. Erhalt von Produkten
Es obliegt dem Käufer, bei der Lieferung die Übereinstimmung der gelieferten Ware mit der bestellten Ware und das Fehlen sichtbarer Mängel zu überprüfen.
Der Käufer muss seine genauen Vorbehalte auf dem Übergabedokument (Lieferschein, Transportbestätigung) eintragen und sie per Einschreiben mit Rückschein an das Transportunternehmen und die Firma TYR EUROPE SAS innerhalb einer Frist von strikt 24 Stunden nach Erhalt bestätigen. Jede Reklamation muss hinreichend begründet sein.
Geht innerhalb der vorgenannten 24 Stunden und gemäß dem vorgenannten Verfahren keine Reklamation und kein Vorbehalt ein, so kann die Ware nicht mehr zurückgenommen oder umgetauscht werden.
Im Falle offensichtlicher Mängel oder der Nichtübereinstimmung der gelieferten mit der bestellten Ware, die der Käufer normalerweise am Tag des Eingangs feststellt, wird die TYR EUROPE SAS, allerdings erst nach ihrer eigenen ausdrücklichen Zustimmung, die gelieferte durch bestellungskonforme Ware ersetzen. Die Kosten, die durch die Lieferung neuer Ware entstehen, gehen zu Lasten der Firma TYR EUROPE, jedoch nur nach deren ausdrücklicher Zustimmung.
Jeder mündliche Vorbehalt, auch wenn er schriftlich bestätigt wird, sowie der Vermerk "Akzeptiert unter Vorbehalt einer Kontrolle" gelten als nichtig.
TYR EUROPE SAS wird unter keinen Umständen unverkaufte Artikel zurücknehmen.
Darüber hinaus wird der Käufer aufgrund der Vertragsstrafklausel und in Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen automatisch mit einer Vertragsstrafe wegen Zahlungsverzugs belegt, berechnet auf der Grundlage der insgesamt noch ausstehenden Beträge und unter Anwendung eines Zinssatzes in Höhe des Dreifachen des gesetzlichen Zinssatzes.


XII. Rückgabe von Produkten

Die Produkte können vom Käufer unter den nachstehenden Bedingungen und Anweisungen zurückgegeben werden. Die Produkte müssen in einwandfreiem, wiederverkaufsfähigem Zustand, im Originalzustand (Verpackung, Etikett, Zubehör, Anleitung usw.), ordnungsgemäß versiegelt und zusammen mit dem unterschriebenen Rücksendeschein an TYR EUROPE SAS zurückgesandt werden.

TYR EUROPE SAS akzeptiert die Rückgabe aller auf TYR.EU gekauften Artikel, wenn diese innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Bestellung beim Käufer zurückgegeben werden.Zurückgesandte Produkte müssen in neuem Zustand, vollständig und in der Originalverpackung sein, zusammen mit allen Etiketten, Zubehörteilen, Dokumentationen und Gebrauchsanweisungen sowie dem per E-Mail übermittelten Rücksendeschein.Andernfalls wird TYR EUROPE die Rücksendung nicht vollständig bearbeiten.
Zurückgesendete Produkte werden erstattet.Die Rückerstattung des Kunden erfolgt über das für die Bestellung auf der Website von TYR Europe verwendete Zahlungsmittel und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Widerrufs-/Rückgabeantrags, sofern die Produkte an TYR Europe zurückgesandt wurden .Wenn die Größe nicht geeignet ist, kann TYR EUROPE SAS nicht haftbar gemacht werden, alle Größen werden als angegebenRichtwerte und kein Kaufzwang.

A Während der 30-tägigen Widerrufsfrist zurückgegebene Artikel:

1/ Schreiben Sie eine E-Mail an den Kundendienst: eu@tyr.com mit dem Betreff: TYR Return

2/ Laden Sie die Rücksendung herunter, füllen Sie sie aus und senden Sie sie zurück.


3/ Verpacken Sie Ihre Rücksendung und achten Sie darauf, dass das gesamte Produkt in die richtige Verpackung gesteckt wird. Wenn die Produkte in der Originalverpackung verpackt sein müssen, wird der Artikel nicht erstattet.


TYR E-Commerce-Retouren

C/o Crane Worldwide Logistics

Swaardvenstraat 14, 5048 AV Tilburg, Pays-Bas


4/ Produkte zurücksenden


Stellen Sie außerdem sicher, dass alle Kontaktinformationen (Name, Adresse und Telefonnummer) enthalten sind. Ihr Paket muss über eine rückverfolgbare und versicherte Prepaid-Methode versendet werden, um eine dokumentierte und sichere Lieferung zu gewährleisten (Original- und Rücksendekosten sind nicht erstattungsfähig).


5/Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erfolgt eine Rückerstattung in Form der ursprünglichen Zahlung.
Wir senden Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben. Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 7 bis 14 Werktagen für Ihre Gutschrift. Es kann 1-2 Abrechnungszyklen dauern, bis die Gutschrift auf Ihrer Abrechnung erscheint. Fracht- und Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie mit einer TYR-Geschenkkarte bezahlt haben, wird Ihre Rückerstattung wieder der Geschenkkarte hinzugefügt.

B. Defekte Artikel
Artikel bei Lieferung defekt
Wenn ich bei der Lieferung ein defektes Produkt erhalte, beantrage ich eine Rücksendung und melde das Problem innerhalb von maximal 5 Tagen an TYR EUROPE SAS. Dazu sende ich ein Foto des Produkts per E-Mail an die folgende Adresse: eu@tyr.com mit dem Betreff: Defekte Rücksendung .
Akzeptiert der Lieferant die Rücksendung als fehlerhaft, wird ein Retourenschein und ein Retourenlabel erstellt und dem Paket beigefügt.
Nach Erhalt des Artikels schickt mir TYR EUROPE SAS das gleiche Produkt zurück, andernfalls erfolgt eine Gutschrift in Form eines Rabattgutscheins.
Dieses Guthaben ist ab dem Erstellungsdatum ein Jahr lang gültig.
Wenn ich meinen Artikel ohne Zustimmung zurücksende und dies abgelehnt wird, werde ich zur Zahlung der Versandkosten für den erneuten Versand meines Produkts aufgefordert.
Artikel nach mehr als 14 Tagen defekt
Wenn ich nach Ablauf der autorisierten Rückgabefrist im Besitz eines defekten Produkts bin, melde ich das Problem an TYR EUROPE SAS, erkläre den Defekt und sende ein Foto des Produkts per E-Mail an die folgende Adresse: eu@tyr.com mit dem Betreff: Defekte Rücksendung.
Akzeptiert der Lieferant die Rücksendung als fehlerhaft, wird ein Rücksendeschein erstellt, der dem Paket beigefügt werden muss.
Nach Erhalt des Artikels sendet mir TYR EUROPE SAS das gleiche Produkt zurück, andernfalls erfolgt eine Gutschrift in Form eines Rabattgutscheins.
Dieses Guthaben ist ab dem Erstellungsdatum ein Jahr lang gültig.
Wenn ich meinen Artikel ohne Zustimmung zurücksende und dies abgelehnt wird, werde ich zur Zahlung der Versandkosten für den erneuten Versand meines Produkts aufgefordert.
Bitte beachten Sie, dass bei einer mangelhaften Rücksendung die Rücksendekosten nach Ablauf der 30-tägigen Widerrufsfrist immer in der Verantwortung des Kunden liegen.

 

XIII. Höhere Gewalt
Alle Umstände, die sich der Kontrolle der Parteien entziehen und die Erfüllung ihrer Verpflichtungen unter normalen Bedingungen verhindern, gelten als Gründe, die die betroffene Partei von ihren Pflichten entbinden, und führen zu deren Aussetzung.
Die Partei, die sich auf die oben genannten Umstände beruft, hat die andere Partei unverzüglich über deren Auftreten sowie über ihr Ende zu informieren.
Als höhere Gewalt gelten alle unüberwindbaren Tatsachen oder Umstände, die den Parteien nicht zuzurechnen, unvorhersehbar, unvermeidlich, unabhängig vom Willen der Parteien und die von diesen trotz aller angemessenen Anstrengungen nicht zu verhindern sind. Ausdrücklich gelten als Fälle höherer Gewalt oder als zufällige Ereignisse diejenigen, die durch die ständige Rechtsprechung der französischen Gerichtsbarkeit als solche anerkannt sind, in jedem Falle aber: die Blockade von Verkehrs- oder Transportmitteln, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitzeinschläge, Ausfall von Telekommunikationsnetzen oder besondere Schwierigkeiten bei Telekommunikationsnetzen, die den Kunden nicht zuzurechnen sind.
Die Parteien werden sich verständigen, um die Auswirkungen des Ereignisses zu prüfen und sich auf die Bedingungen zu einigen, unter denen der Vertrag weiterhin ausgeführt wird. Dauert der Fall höherer Gewalt länger als drei Monate an, so können diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen von der geschädigten Partei gekündigt werden.


XIV. Eigentumsvorbehalt
Das Eigentum an den von TYR EUROPE SAS verkauften Waren geht erst dann über, wenn der Kunde den vollen Preis, auch Nebenkosten und Zubehör, bezahlt hat, auch wenn Zahlungsfristen eingeräumt wurden. Abweichende Bestimmungen gelten als nicht vereinbart.
Im Falle der Nichtzahlung ist es dem Kunden untersagt, die Ware bis zur Höhe der unbezahlten Produkte weiterzuverkaufen.
Schecks und Wechsel gelten erst dann als Zahlungsmittel, wenn sie tatsächlich eingelöst wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt die Eigentumsvorbehaltsklausel in vollem Umfang in Kraft.


XV. Garantie
Die von der Firma TYR EUROPE SAS verkauften Waren unterliegen der gesetzlichen Garantie gegen versteckte Mängel gemäß den Bestimmungen von Artikel 1641 des französischen bürgerlichen Gesetzbuches Code Civil.


XVI. Personenbezogene Daten des Verbrauchers und Datenschutz
Für die Registrierung, die Übermittlung von Bestellungen und den Abschluss dieses Vertrages werden vom Verbraucher über die Website bestimmte personenbezogene Daten abgefragt. Der Verbraucher ist sich bewusst, dass der Verkäufer und TYR EUROPE SAS die angegebenen personenbezogenen Daten im Einklang mit den französischen Vorschriften erfassen und verwenden (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie).
Der Verbraucher erklärt und garantiert, dass die dem Verkäufer bei der Registrierung zur Verfügung gestellten Daten korrekt und wahrheitsgemäß sind.
Der Verbraucher kann die dem Verkäufer zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten jederzeit aktualisieren und/oder ändern. Die Änderung erfolgt auf der Seite "Mein Konto" der Website, auf die er nach seiner Anmeldung zugreifen kann.


XVII. Gerichtsstand
Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Anwendung, Auslegung und Ausführung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen und der von TYR EUROPE abgeschlossenen Kaufverträge sowie mit der Entrichtung des Preises unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte von MULHOUSE. Es gilt ausschließlich französisches Recht.


XVIII. Datenverarbeitung und Freiheiten
Die vom Käufer angegebenen personenbezogenen Daten sind für die Abwicklung seiner Bestellung und die Rechnungsstellung erforderlich.
Sie können den Partnern von TYR EUROPE SAS, die für die Ausführung, Verarbeitung, Verwaltung und Bezahlung von Bestellungen zuständig sind, mitgeteilt werden.
Die Verarbeitung der über die Website von TYR SHOP übermittelten Informationen ist Gegenstand einer Erklärung gegenüber der CNIL.
Der Käufer hat ein Recht auf ständigen Zugang, Änderung, Berichtigung und Widerspruch hinsichtlich der ihn betreffenden Daten. Dieses Recht kann unter den Bedingungen und gemäß den auf der Website von TYR EUROPE festgelegten Verfahren ausgeübt werden.


XIX. Mediation
Jeder Verbraucher hat das Recht, unentgeltlich einen Verbraucher-Mediator für die gütliche Beilegung von Streitigkeiten vertraglicher Natur im Zusammenhang mit der Ausführung eines Dienstleistungsvertrages einzuschalten.
Unter einem Verbraucher versteht man ausschließlich eine natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nichts mit ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen oder freiberuflichen Tätigkeit zu tun haben oder diese Tätigkeiten nur am Rande betreffen.
Besteht ein Streitfall trotz einer vorherigen einvernehmlichen schriftlichen Reklamation fort, die direkt an TYR EUROPE gerichtet war, so kann der Verbraucher einen der Verbraucher-Mediatoren gemäß den je spezifischen praktischen Modalitäten in Anspruch nehmen.
Hier ein Link zu den Mediatoren, die unseren Kunden zur Verfügung stehen:
http://www.economie.gouv.fr/mediation-conso


XX. Verzicht
Beruft sich die Firma TYR EUROPE SAS zu einem bestimmten Zeitpunkt auf irgendeine Klausel dieser Bedingungen nicht, so kann dies auf keinen Fall als Verzicht auf die künftige Geltendmachung einer der Klauseln dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten.

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